top of page

Kurse für Eltern& Kind

Oase im Familienalltag

* die Kinder kriegen Raum zum Erkunden und geniessen die Verbindung zu den Eltern und den anderen Kindern
* die Eltern sind 'bei-sich', lehnen sich zurück und geniessen das achtsame Sein mit ihrem Kind und der Gruppe
Baby-Schmetterlingsmassage 
gruppenkurse, babymassage, malkurs, bindung durch berührng, entdeckungsraum, autonomie, bindung, austausch, mutter, vater, eltern, baby, kind, entdecken, beobachten, sein
Bindungs-&Entdeckungsraum
vertrauen, spielen, wachsen - Bindung& Autonomie

Eine bindungsorientierte Eltern-Kind-Gruppe für Kinder zwischen 6 und 24 Monaten.

In dieser Gruppe haben Kinder die Möglichkeit in ruhiger, vertrauensvoller Atmosphäre den Umgang miteinander zu erfahren und frei zu spielen, zu erkunden und zu sein.

Als Bezugsperson bist du wertfrei beobachtend und doch präsent dabei und kriegst nach der "Entdeckungsphase" für die Kinder den Raum zu reflektieren und dich mit den anderen Eltern und mir als Fachperson auszutauschen.

Verbundenheit durch Berührung

Schmetterlingsmassage fürs Baby

Baby-Schmetterlingsmassagekurse bieten eine hervorragende Möglichkeit, die Eltern-Kind-Bindung zu stärken und eine gesunde Entwicklung des Kindes zu unterstützen.

 

Im Rahmen des Kurses gibt es auch für die Eltern immer wieder die Möglichkeit zu entspannen und Kraft zu tanken. Nährende Begegnungen mit dem Baby, aber auch mit anderen Eltern stärken das Mama-Sein und das Vertrauen im Umgang mit dem Kind

 

Da der Kurs in einer Kleingruppe mit maximal sechs Eltern und Babys angeboten wird, besteht die Möglichkeit auf individuelle Fragen einzugehen und es gibt Raum zum Austauschen.  

Kleine Füße
Malen.png

Malkurs

Experimentieren mit Papier, Farbe und Pinsel

Freies Malen und Experimentieren mit Farben, Papier und Pinsel stehen im Fokus dieser Malgruppe. 

 

Die Bezugsperson ist präsent dabei, schaut wertfrei zu und übt sich in Zurückhaltung.

 

Nach der Malsequenz kriegen die Eltern Raum zum Reflektieren und zum Austauschen und die Kinder können frei spielen. 

Foto Ursula Henzinger
bottom of page