Anina Marzà

Ich bin 1982 im Zürcher Oberland geboren, lebe mit meiner Familie in Bern, bin verheiratet und Mama von zwei Kindern.

Viele Jahre arbeite ich bereits mit Kindern und Erwachsenen und begleite sie auf ihren Lebenswegen. Als Primarlehrerin auf der Unterstufe habe ich während gut acht Jahren Schule gegeben. Sehr gerne gestalte ich Zeit mit Kindern und liebe ihre Art und Offenheit die Welt zu entdecken. Ich staune immer wieder über ihre Ideen, Neugier und Lebensfreude und lasse mich davon inspirieren.

Ich bilde mich stetig weiter - erst auf pädagogischer Ebene und nun vermehrt mit bindungs- und körperorientierten Methoden. Das Zusammensein mit Menschen schätze ich sehr und erachte es als grosse Bereicherung in meinem Leben.

Dank der Geburt unseres ersten Sohnes habe ich die EEH (Emotionelle Erste Hilfe) kennen und lieben gelernt. Mit der Ausbildung zur Fachberaterin EEH habe ich mich auf meinen Herzensweg begeben und begleite Schwangere, Eltern, Kinder und Erwachsene. Ich arbeite mit dem Ressourcen stärkenden Gespräch und mit den bindungs- und körperorientierten Methoden der EEH.

Ausbildung

2019

  • Zertifikat 'Fachberaterin Emotionelle Erste Hilfe' (EEH)
    Thomas Harms, Cornelia Reichlin, Barbara Walcher, aava Basel

2018​

  • Notfall-Polarity für Erwachsene und Kinder
    Cornelia Reichlin, aava Basel

2017

  • Gruppenkurse Bindung und Autonomie
    Ursula Henzinger, aava Basel

  • Bindung und Schutz (Frühe Hilfen) 
    Ursula Henzinger, aava Basel

  • Geburt und Bindung
    Cornelia Reichlin, aava Basel

  • Prozess-& Lehrtherapie
    Thomas Harms, aava Basel

  • Babyambulanz-Tage
    Thomas Harms, aava Basel

2015

  • Bindungserfahrungen
    Cornelia Reichlin, aava Basel

2015/2016

  • Zertifikat 'Leiterin Basic Bonding' (Phase I EEH)
    Thomas Harms, Mitch Deyringer, Cornelia Reichlin, aava Basel

2013

2011/2012

  • Sesshin Jahrestraining (Zen-Meditation)
    Ananta Steuder, Wengi b. Büren, www.zencom.ch

2010/2011

  • Ganzheitliche Kommunikation
    Ananta Steuder, Wengi b. Büren, www.zencom.ch

2002-2005

  • Bachelor of Arts in Primary Education (Primarlehrerdiplom)
    Institut Unterstrass, Zürich

Berufliche Tätigkeiten

2019

Selbständig in eigener Praxis, Mama

2017/2018

Aufbau der eigenen Praxis, Ausbildung zur EEH Fachberaterin, Mama

2013 - 2017
Vollzeitmama, Ausbildung in EEH

2012/2013

Primarlehrerin 1./2. Klasse, Wengi bei Büren

2011/2012

Primarlehrerin Unter-& Mittelstufe, verschiedene Schulen im Kt Bern

2008/2011

Primarlehrerin 2./3. Klasse, Stadt Zürich

2005/2008

Primarlehrerin Unterstufe, Küsnacht ZH

2002

Kinderspital Zürich, Praktikum in der Kindergartenabteilung